Swing-,Pop-,Gospelchor "SWIPOGOS" Riegel e.V.
Singen ist gesund - gemeinsam Singen macht Freu(n)de  
  Aktuelles
  Home
  Termine
  Über Uns
  => Unser Repertoire
  => Bildergalerie
  => Zeitungsartikel
  => Jahresrückblick 2017
  => Jahresrückblick 2016
  => Jahresrückblick 2015
  => Jahresrückblick 2018
  Dirigentin
  Kontakt
  Impressum und Datenschutz
  Login für registrierte Benutzer
Jahresrückblick 2016
Neben vielen Aktivitäten wie der Jahreshauptversammlung, einer Mitgliederversammlung, Beteiligung am Kegeln und einem Stand an "Fasned", stand natürlich der Gesang im Vordergrund

Musikalisch haben wir das Jahr mit unserem Auftritt bei der Kaiserstühler Sängerrunde in der Stadthalle Endingen begonnen.

Bild: Johannes Vogel

Am 11.05.16 haben wir zum Zweck neue Mitglieder zu werben, eine "Schnupperprobe" veranstaltet, über deren Erfolg wir selbst ganz überrascht waren. Einige der "Schnuppersänger/innen" sind mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Chores.


Trotz Konkurrenz durch die Eröffnung der Fussbal-EM 2016 am 10.06.16  fand unsere Afterworkparty großen Anklang. Es wird ganz bestimmt eine Wiederholung geben.

 

Auch dem Ruf des Winzerkeller Breisach, dort am 19.06.16  aufzutreten, sind wir wieder gerne gefolgt.

Unser Highlight war natürlich unser Jahreskonzert, das am 12.11.2016 in der Römerhalle stattfand.
Nachdem wir im Jahr zuvor mit einem Drittel der Halle fast an die Kapazitätsgrenze der Zuhörerplätze kamen, haben wir in diesem Jahr 2/3 der Halle genutzt. Und auch dieses Mal waren die Reihen der Zuhörer gut gefüllt.
Neben unseren eigenen gesanglichen Darbietungen hatten wir als Gastchöre den Männerchor Merdingen und  die Tiengen Voices eingeladen.


Bild: Johannes Vogel


Bild: Ute-Nayala Faißt ( www.hang-dreams.de)
Kaiserstuehler-Wochenbericht


Am Samstag, den 26. November waren wir eingeladen die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger beim Seniorennachmittag des DRK- Ortsvereins Riegel im Bürgersaal mit Gesang zu unterhalten. Die Senioren waren von unserem Gesang so in Bann geschlagen, dass selbst die Mitarbeiter vom DRK über die Stille überrascht waren. Beim anschliessenden gemeinsamen Singen traditioneller Weihnachtslieder stimmten die Senioren dann begeistert mit ein.

Bild: Johannes Vogel


 
 
Benutzername:
Kennwort: